Über uns
Schreibe einen Kommentar

Über Uns

Wir sind Lara (27), Nina(27) und Lea(5).
Wir sind Zwillinge mit Kind. Hört sich komisch an, ist aber so.
Lea ist die leibliche Tochter von Nina und somit Laras Nichte. Seitdem wir von Lea wissen, sind wir ein Team. Wir „erziehen“ gemeinsam. Kurz- wir sind Eltern für Lea. Als Zwillingsschwestern klappt das genauso gut wie auch bei Vater-Mutter. Sehr gut sogar. Von Anfang an bekamen wir zu spüren, dass man unserer Art Familie zu leben eben nicht offen gegenüber tritt. Dies nahmen wir zum Anlass, mit unserem Familienmodell nach Außen zu treten und uns stark zu machen. Laut zu werden und für jede andere Form der Familie zu kämpfen. So entstand dann auch unser Hashtag #wirwerdenlaut .

Während Lara sich schon „Sozialpädagogin“ nennen darf, hat Nina noch einen etwas längeren Weg vor sich.
Durch Leas Geburt und die damit verbundene Elternzeit, hat Nina ihr Studium, nicht zuletzt auch auf Grund Leas schwierigen Start ins Leben, für einige Zeit pausiert.

Weil uns durch Leas Start ins Leben schnell bewusst wurde, wie wichtig für ein Kind bedingungslose Liebe, Geborgenheit und Sicherheit, auch in Bezug auf einen Genesungsprozess ist, haben wir uns dann entschieden, Bereitschaftspflegefamilie zu werden. Natürlich hat uns auch unsere berufliche Ausbildung in dieser Entscheidung bestärkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.